Aktuelles

Nacht-Orientierungsmarsch 2023

Die Wettkämpfer der RK Nördlingen nach dem Marsch. Auch dieses Jahr nahm die RK Nördlingen am alljährlichen Reservistenwettkampf der Kreisgruppe Schwaben-Nord teil, dem Nacht-Orientierungsmarsch.Dieses Mal wurde der Marsch im Umfeld …

125 Jahre Veteranen-und Reservistenkameradschaft Stödtlen

Anlässlich des großen Jubiläums der Veteranen-und Reservistenkameradschaft Stödtlen (e.V.) wurde die RK Nördlingen vom 1. Vorsitzenden Rainer Schuster persönlich eingeladen. Sofort fanden sich Freiwillige für eine Fahnenabordnung, um den ältesten …

Die RK Nördlingen am Messumzug

Wie jedes Jahr besuchte auch heuer die Nördlinger Reservistenkameradschaft Nordschwabens größtes Volksfest, die berühmte Mess’, um ein  kühles Bier und die traditionellen Messwürste zu genießen. Doch dieses Jahr gab es …

Vatertagswanderung

Auch dieses Jahr fanden sich am Vatertag wieder Mitglieder der RK Nördlingen mit Familie zusammen, um gemeinsam zu wandern. Diesjähriges Ziel war die Otto-Rehlen-Hütte am Albuch, wo anschließend gegrillt und …

13K3-Marsch

Der 02. April 2010 war einer der dunkelsten Tage der Bundeswehr und ein Wendepunkt in der Rezeption des Afghanistaneinsatzes. Erstmals wurde von Krieg gesprochen, als in einem 9 Stunden andauernden …

Jahresplanung 2023

JanuarKein RK-Abend Februar – 17.02.Vortrag Flugzeugerkennung durch HG d.R. Enrico Holzner März – 17.03.Schießen im Schützenhof April – 21.04.San-Ausbildung Mai – DONNERSTAG, 18.05.Vatertagswanderung Juni – SAMSTAG, 10.06.Messbesuch inkl. Teilnahme am …

Weihnachtsfeier 2022

Am 16.12. hatte die Reservistenkameradschaft Nördlingen zu ihrer alljährlichen Weihnachtsfeier geladen.Neben dem Abschluss des Jahres gab es noch ein kleines Jubiläum zu feiern. Die RK Nördlingen, gegründet 1962, feierte ihr …

Neuwahl des Vorstandes 2022

Bei der Generalversammlung der am 08.09.22 standen dieNeuwahlen der Vorstandschaft auf der Tagesordnung. Hierzu waren mehrMitglieder als gewöhnlich ins Sixenbräustuble gekommen.Nach 9 Jahren Stellvertretender Vorsitzender und 12 Jahren Vorsitzender eröffnete …

Bremer Remote Marsch – durchs „wilde“ Kesseltal

Bereits im Mai hatte die Wettkampfgruppe der RK Nördlingen am Bremer Marsch teilgenommen, einem Reservistenwettkampf, der aufgrund der Corona-Pandemie virtuell ausgetragen wird. Nun war es Zeit für die zweite Runde. …