Bremer Remote Marsch – durchs „wilde“ Kesseltal

Bereits im Mai hatte die Wettkampfgruppe der RK Nördlingen am Bremer Marsch teilgenommen, einem Reservistenwettkampf, der aufgrund der Corona-Pandemie virtuell ausgetragen wird. Nun war es Zeit für die zweite Runde.

Vorgabe des Landeskommandos Bremen waren 24 km, zu absolvieren mit einem 10kg Rucksack (für Kameraden Ü50 erlassen). Im Anschluss wurden im Internet militärische Fragen veröffentlicht, die jeder Kamerad beantworten musste.

Vor dem Marsch kommt die Einteilung der Marschgruppen und die Zuweisung der jeweiligen Marschstrecke

Die Marschstrecke war im Vorfeld vom Marschausbilder OG d.R. Holzinger erkundet worden und in Teilen mit der im Mai marschierten Strecke identisch. Dennoch hatten sich durch z.B. Pflanzenwuchs einige Streckenänderungen ergeben.

Der „in grün“ absolvierte Marsch führte durch das Kesseltal bis an den Riesrand und bot einige Steigungen. An Aufgeben war jedoch nicht zu denken, auch nicht bei den Erstmarschierern.

Zum Abschluss überraschte OG d.R. Holzinger seine tapferen Marschteilnehmer mit einem herzhaften Erbseneintopf, den sich alle schmecken ließen.

Und allen Blasen zum Trotz: Auch beim nächsten Mal wird die RK Nördlingen wieder stark vertreten sein!