125 Jahre Veteranen-und Reservistenkameradschaft Stödtlen

Mit großem Elan schwang HG d. R. Enrico Holzner die Fahne der RK Nördlingen

Anlässlich des großen Jubiläums der Veteranen-und Reservistenkameradschaft Stödtlen (e.V.) wurde die RK Nördlingen vom 1. Vorsitzenden Rainer Schuster persönlich eingeladen. Sofort fanden sich Freiwillige für eine Fahnenabordnung, um den ältesten Verein Stödtlens zu ehren.

Bereits am Vortag wurde in Stödtlen gefeiert, mit Musik und einem Oldtimertreffen. Am Sonntag dann trafen die RK Nördlingen und viele andere Vereine ein, um beim Festumzug durch die Gemeinde teilzunehmen.

Die Gastgeber hatten an alles gedacht: Jeder Umzugsteilnehmer erhielt nicht nur ein Gastgeschenk in Form von Flüssignahrung, sondern bekam vorab bereits einen Schildträger zugewiesen, mit eigenem Schild, welches anlässlich der Feierlichkeiten eigens angefertigt wurde.

Nach Abschluss des Umzuges, der im Festzelt endete, begann der Fahneneinmarsch, musikalisch begleitet vom Musikverein Stödtlen.

Der Nachmittag endete gemütlich bei einem kühlen Getränk, guter Musik und vielen Gesprächen unter Kameraden.