Zweite Runde für die Hilfsaktion Covid-19 der RK Nördlingen

Bedingt durch die zweite Welle des sogenannten Corona-Virus musste die Tafel in Nördlingen wieder schließen. Aufgrund der guten Arbeit der RK Nördlingen im Frühjahr kontaktierte die Tafel erneut Vorsitzenden Jan Markwitz, der schon 2020 die Hilfsaktion in die Wege geleitet hatte.
Dieser war sofort bereit, ein weiteres Mal die Koordination zu übernehmen. Aufgrund beruflicher und privater Gründe können dieses Mal weniger Kameraden als noch im Frühjahr helfen, dennoch gelingt es, jeden Samstag die Rationen an die Bedürftigen auszuliefern.

Die freiwilligen Helfer von links: Norbert Jaksch, Caro Altmann, Simon Handl, Max Beck, Johanna Ruf, Michael Wolfermann, Alois Hoppe, Susanne Vogel, Jan Markwitz und Helmut Weiß. Bild: Andi Ruf

Auch der Inhaber der Total-Tankstelle in Wallerstein, Norbert Jaksch, hat sich der Hilfsaktion angeschlossen und fährt mit seinem Transporter die Essenspakete aus.
Bis die Tafel wieder geöffnet wird, wird die Hilfsaktion andauern.