Erfolgreicher Abschluss der Hilfsaktion Covid-19

Die Helfer der Tafel und der beiden RKs Nördlingen und Holheim beim Abschlussfoto
(Foto: Stefanie Raps-Holzner)

In Krisenzeiten muss eine Gesellschaft zusammenstehen. Wieder einmal haben sich Reservisten als unverzichtbarer Teil dieser Gesellschaft bewährt.
Als die Nördlinger Tafel am 17. März aufgrund der Ansteckungsgefahr durch das neuartige Corona-Virus Sars-CoV2 schließen musste, initiierten unsere Kameraden schnell und unbürokratisch einen Lieferdienst und versorgten die Bedürftigen mit durch die Tafel gepackten Lebensmittelpaketen. Zurück bleiben beeindruckende Zahlen:
1134 Lieferungen,
169 Fahrten jede Woche,
349 versorgte Personen,
über 2000 gefahrene Kilometer.

Als aufgrund von dienstlichen Verpflichtungen zweier Fahrer die Menge nicht mehr zu bewältigen war, sprang die RK Holheim ein und übernahm bis zum Abschluss der Aktion zwei Routen. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön, so sieht Kameradschaft aus!
(Den Webauftritt der Kameraden aus Holheim findet ihr hier: https://rk-holheim.de/)

Zum Abschluss der Aktion wurden den Reservisten durch den Geschäftsführer der Diakonie Donau-Ries, Johannes Beck, zwei Gutscheine für Getränke und Fleisch überreicht. Damit wird, sobald es die aktuelle Situation zulässt, ein Grillabend für alle Helfer ausgerichtet.

Der Dank der RK Nördlingen geht an alle Helfer:
Stefan Hippmann
Hans Schiele
Steve Ulbricht
André Holzinger
Enrico Holzner
Stefanie Raps-Holzner
Jan Markwitz
Markus Zuber
Daniel Zuber
Ludwig Hame